Beschwerden

Wir sind für dich da!

Falls Sie unzufrieden sind oder uns loben, uns eine Anregung geben oder Unzufriedenheit mit dem Service auf dem Portal www.penisal.de äußern möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer: 00 385 91 633 2370 oder per E-Mail unter: info (@) penisal.de.

 
1. Anweisungen zur einseitigen Kündigung eines außerhalb von Geschäftsräumen oder aus der Ferne abgeschlossenen Vertrages

1. Sie können den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einseitig kündigen. 

2. Um berechtigt zu sein, diesen Vertrag einseitig zu kündigen, müssen Sie uns Ihre Entscheidung, den Vertrag einseitig zu kündigen, vor Ablauf der Frist durch eine eindeutige Erklärung per Post oder E-Mail unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse, Telefonnummer und Adresse mitteilen. E-Mails. 

3. Die Frist zur einseitigen Kündigung beträgt 14 Tage ab dem Tag der Übergabe der vertragsgegenständlichen Ware an Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, der nicht Beförderer ist. 

4. Wenn Sie diesen Vertrag einseitig kündigen, erstatten wir Ihnen das Geld, das wir von Ihnen erhalten haben, ohne Lieferkosten, unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Entscheidung, den Vertrag einseitig zu kündigen, zurück, es sei denn, Sie wählen einen anderen Art Lieferung, die nicht die billigste Standardlieferung ist, die wir angeboten haben. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, wie Sie die Zahlung getätigt haben. Für den Fall, dass Sie einer Rückerstattung etwas anderes zustimmen, entstehen Ihnen im Zusammenhang mit der Rückerstattung keine Kosten. Wir können das Geld erst zurückerstatten, nachdem die Waren an uns zurückgesandt wurden oder nachdem Sie uns den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren an uns zurückgesandt haben. 

4.1. Ihre Verpflichtung ist rechtzeitig erfüllt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der vorgenannten Frist an uns, dh die empfangsberechtigte Person, absenden oder übergeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren selbst. 

5. Sie sind verantwortlich für alle Beeinträchtigungen der Waren, die sich aus der Handhabung der Waren ergeben, die nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich sind.

 
2. Haftung für Sachmängel

1. Bei schweren Transportschäden oder sichtbaren Produktmängeln bei der Abholung der Sendung ist der Käufer nicht verpflichtet, das gelieferte Produkt abzuholen, kann die Annahme verweigern und trägt nicht die Kosten für die Lieferung dieses Produkts. Es wird davon ausgegangen, dass die vom Käufer ordnungsgemäß erhaltenen Produkte keinen sichtbaren Mangel aufweisen. Der Käufer hat das Recht, Sachmängel innerhalb der Fristen und aus Gründen, die sich aus den Vorschriften des Fristengesetzes ergeben, zu rügen. Der Käufer kann eine schriftliche Reklamation oder Beanstandung an die E-Mail info (@) penisal.de senden. Um so schnell wie möglich festzustellen, zu welcher konkreten Bestellung der Kunde eine Beschwerde hat, wird der Kunde gebeten, seinen Vor- und Nachnamen, seine Bestellnummer oder seine Rechnungsnummer anzugeben.

    • Der Käufer hat das Recht auf eine berechtigte Reklamation und auf Rückgabe der Ware in folgenden Fällen:
  • Lieferung nicht bestellter Ware
  • Lieferung abgelaufener Ware
  • Lieferung von Waren, die einen Mangel oder Schaden aufweisen, der nicht während des Transports entstanden ist

2. Wenn das Produkt einen versteckten Mangel aufweist (der Mangel, der durch die übliche Untersuchung bei der Übernahme des Artikels nicht festgestellt werden konnte) & scaron;, den der Kunde nach dem Öffnen des Produkts feststellt & ndash; Der Käufer hat das Recht, den Vertrag einseitig zu kündigen und den Kaufpreis zu erstatten, das Produkt auszutauschen, den Mangel zu beseitigen oder den Preis zu mindern. 

3. Der Verkäufer hält die Reklamation ansonsten für gültig, wenn die Überprüfung des Produkts ergibt, dass es die Voraussetzungen für die Reklamation gemäß dem Zivilschuldengesetz und dem Verbraucherschutzgesetz erfüllt. In diesem Fall ersetzen sie das Produkt innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt einer gültigen Reklamation oder erstatten den vollen Betrag, der bei Vertragsbeendigung gezahlt wurde. Stellt sie hingegen fest, dass die Reklamation nicht berechtigt ist, dh lehnt sie die Reklamation ab, benachrichtigt sie den Käufer innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Reklamation. 

4. Der Verkäufer akzeptiert die Rücksendung beschädigter, fehlerhafter oder falsch gelieferter Waren auf seine Kosten, wenn festgestellt wird, dass die Reklamation berechtigt ist und der Käufer die Richtigkeit, Beschädigung oder einen Mangel der Ware nicht beeinträchtigt hat. Im Falle einer berechtigten Reklamation gehen die Kosten des Ersatzes durch ein neues Produkt vollständig zu Lasten des Verkäufers.

 
3. Online-Streitbeilegung

Durch besondere Vorschriften der Europäischen Union ist es ab dem 15. Februar 2016 möglich, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Einkäufen EU-weit über die OS-Plattform beizulegen, die Sie unter folgendem Link erreichen https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

Das bedeutet, dass Sie Ihre Beschwerde schneller und einfacher über den obigen Link einreichen können, wenn Sie während eines Online-Kaufs innerhalb der EU auf ein Problem stoßen (defektes Produkt, keine Möglichkeit, das Produkt zu ersetzen usw.). Die Plattform kann sowohl von Verbrauchern als auch von Händlern genutzt werden, und Beschwerden können in jeder der 23 Amtssprachen der EU eingereicht werden.